Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2013, 11:02   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard Tiefsinnige Frage zur Fahrwerksgeometrie

Aus aktuellem Anlass
Interner Link) siehe hier muß ich mir nochmal unsere Fahrwerksgeometrie durch den Kopf gehen lassen.

Leute,
ich verschleiße jetzt hier mittlerweile den DRITTEN SATZ REIFEN in Richtung Höhenschlag!!!
Da kann doch irgend etwas nicht angehen

Jetzt habe ich mir nochmal Gedanken über meine verbauten Komponenten und deren config gemacht

Meine Kiste ist TOTAL und ich meine WIRKLICH TOTAL auf dem neuesten Stand was das Fahrwerk anbelangt,
einzigstes was UNORIGINAL ist sind an der VA diese besch.... MEYLE-QUERLENKER die wie wir ja mittlerweile wissen ALLE 5mm kürzer sind
(Auch im Z4-Forum bin ich über die Aussage einer Maßabweichung gestolpert, leider ohne Maßangabe).

Bisher hielt ich diese Thema für unbedenklich weil diese 5mm im Zusammenhang mit meinen M-Federn (20mm tiefer) der Sturz trotz Tieferlegung wieder in den Soll-Bereich kommt.

Auch die Spurweite müßte doch dann eigentlich auch wieder stimmen und das Verhältnis HA zu VA müßte doch wieder hergestellt sein oder

Ich blicke es gerade mal nicht und habe trotzdem das Gefühl das seit ich diese Querlenker eingebaut habe die Problematik erst richtig angefangen hat.

Es ist für mich nur sehr sehr schwer nachvollziehbar weil eben sehr viel an dem Wagen gemacht wurde

Eure Gedanken zum Thema please
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten