Die Versicherung wird immer schwieriger.
Ich hatte für mein 7er vollkasko bei der ERGO beantragt und ein vorläufige Nummer und angemeldet.
Dann das Schreiben: Die ERGO wollte mein 730 nicht mehr versichern... voll-kasko oder teilkasko.
Die Haftpflicht wollte man großzügiger Weise wohl versichern.
Ich hätte 2 Wochen um mich eine andere Versicherer zu finden. Die wurden mir nichts für diese Periode berechnen.
Die habe ich dann gefunden. Die meldete mich aber das nach 4 Wochen die ERGO das auto noch nicht "freigab". Es bestünde noch ein Versicherung seits der ERGO
Dann die Rechnung von ERGO: 2 Wochen vollkaskoschutz á xxx €.
Also meine Frage an ERGO: Ihr habt doch geschrieben das ERGO nichts berechnet? Antwort: "es bestand aber einen Schutz."
Also nachgeforscht:Laut kleingedrücktes von Ergo: Vorlaufiger Versicherungsschutz für Voll-Kasko ist nur da nur wenn dies ausdrücklich zugesagt wird. (andere Versicherer haben dies für KFZ mit einen Wert ab 70.000€).
Mir wurde dies nicht ausdrücklich zugesagt. Mir wurde sogar gesagt das mann mich nicht vollkasko schützen wollte.
Also nichts schützen aber wohl Rechnungen senden. Für mein Komfort wurde dies natürlich bereits abgebucht.
Moral dieser Geschichte ist aber: bis man die Grüne Karte hat und eine Bestätigung das die Versicherer dich akzeptiert ist ein solches Fahrzeug nicht Vollkasko versichert!!!
Zwischen Antrag und Empfang Grüne Karte/Bestätigung liegen oft 2 Wochen volles Risiko
in dem Sinne fröhliches Bangen