Thema: Navigation/PDA Android auf Laptop/PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2013, 12:14   #1
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard Android auf Laptop/PC

Servus,

ich weiß jetzt nicht ob ich in der richtigen Kategorie bin, falls nicht bitte verschieben.

Da ich mir über den Winter einen Nissan Patrol herrichte, mit dem erstmal eine kleine Tour nach Marokko machen werden, habe ich mich in letzter Zeit viel mit Navigation beschäftigt.

Die Hauptkriterien sind:

- ein "großes" Display
- im Falle eines Falles offline navigieren zu können
- detailiertes Kartenmaterial
- einfache Bedienung
- die Möglichkeit unterwegs updaten zu können, oder Karten laden
- das ganze billiger als ein handelsübliches Navi

Das wäre es im Groben.

Als Gerät werde ich ein 7" oder 10" Tablet verwenden. Das Tablet sollte einigermaßen schnell sein, GPS, USB, Speichererweiterung...., eigentlich die normale gute Ausstattung haben.

Bevor ich mir die Finger wund schreibe kommt es darauf an ob das hier überhaupt von Interesse ist.

Worauf ich hinaus will ist dass ich über das Offroad-Forum eine Möglichkeit gefunden habe Android auf mein Lap zu spielen und dadurch auf dem Lap alle Apps nutzen kann.
Mich interessiert momentan nur Navigation und da gibt es Apps wo man die Karten aller Länder downloaden kann, entweder kostlos oder für kleines Geld(keine Verträge, Folgekosten für Updates usw)
Das ganze geht auch in 3D, hochauflösend, mit wählbarem Zoom usw.

Da ich mich gerade erst einarbeite kann ich noch nicht viel dazu sagen, außer dass ich Android mittlerweile auf dem Lap habe.

Jetzt geht es erst richtig los.

Also, falls ihr Interesse habt kann ich das weiterführen, ich bin aber keine Computerfreak, also bitte keine zu detailierten Fragen

Falls das Thema schon existiert, bitte löschen.
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten