Zitat:
Zitat von pommy13
Es gab mal eine Zeit, da haben nur Menschen solche Fahrzeuge besessen, die auch wirklich Oberklasse im Verdienst waren. Heute fahren Menschen 911er, die 5t verdienen, damit kann man sich den Wagen aber eigentlich gar nicht leisten.
|
Das würde ich aber nicht nur auf's Leasing beschränken. Wenn ich sehe, dass z.B. ein 750i aus 2010 gerade mal 40.000€ kosten soll, so ist der Käufer eines solchen Wagens auch nicht unbedingt zwingend ein Großverdiener, oder? Zu den Zeiten, die Du ansprichst, waren auch die Wertverluste nicht so hoch wie heute und ein Auto der Oberklasse war auch nach fünf Jahren noch einiges Wert...wenn heute ein solches Auto nach drei Jahren schon zum Preis eines (Neu)-Golfs zu haben ist, dann ist das schon sehr fragwürdig.
Ich finde es jedenfalls mit nichts zu rechtfertigen, wenn jemand sich ein neues Auto für € 140.000 kauft, welches nach drei Jahren bereits € 100.000 an Wert verloren hat...bei jemandem, der so unökonomisch denkt, frage ich mich, wie dieser an ein Vermögen gelangt sein soll, welches ihm den Kauf eines solchen Neuwagens ermöglicht (steuerliche Aspekte mal außen vor).