Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2013, 15:59   #13
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
In welchen Zustand eine Karosserie ist, hängt primär von der Pflege ab. Ich habe schon genau so top 93er gesehen wie absolute Grotten und auch schlechte 87er genau so wie top 87er.
Ich habe aber nicht nur gesehen, ich habe jahrelang besessen. Und gepflegt. Wenn gelebte Praxis mit fast einem Dutzend BMWs in 15 Jahren naiv ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Sieben Jahre lang meinen 96er touring (als sechsjährigen für damals noch richtig gutes Geld gekauft), nunmehr neun Jahre lang den 99er E 38 (als vierjährigen für nochmal sehr viel mehr Geld gekauft). Du darfst mir glauben, dass bei mir kein Auto rumgammelt, und die beiden ehemals jüngsten und teuersten erst Recht nicht. Ich bin ja zuweilen doof, aber nicht so doof.

Klar, da waren sie nicht nagelneu (ich wiederhole, ich bin zuweilen ja... ).

Aber damit in den ersten vier ! Jahren eines Autolebens ein derartig irreversibler Grundstein für Rost gelegt werden könnte, müsste man die Karre schon mitten im Toten Meer parken?

Fakt ist, dass der touring und auch der E 38 Rostbläschen zeig(t)en, wo ein 89er, ein 92er oder ein 93er (alle z.T. simultan im Familienfuhrpark!) keinen einzigen sichtbaren Krümel aufweisen.
Auch der 97er compact von Muddi entwickelt sichtlich Rostnester, mein 93er 518 hingegen nicht.

Aber ok, es liegt ja in der Tat an der Pflege: insoweit, als dass ein früheres Baujahr mit weitaus weniger Pflege klarkommt und trotzdem nicht blüht.

Olli
edit: P.S.: Ich habe auch schon durchgefaulte 89er und super-erhaltene 96er gesehen, aber der Regelfall sind die beide gleichermaßen nicht! - Und wenn, dann könnte man es dem 89er wohl viel eher (etwa 7x eher?) verzeihen?

Geändert von Olli (26.11.2013 um 16:04 Uhr).
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten