Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2013, 15:40   #2
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Und da war es wieder das typische Apple-Hasser-Gelaber
Stimmt, nur neigen diese Leute immer dazu zu vergessen das das alternative System ein Google System ist.
Wer dann schlau ist, vergleicht mal die Firmenpolitische Ausrichtung der Systemhersteller.
Google ist und bleibt eine Datenkrake die nunmal eng mit amerikanischen Geheimdiensten zusammenarbeitet und die gewonnen Daten gewinnbringend verkauft. Oder glaubt auch nur einer der Apple Kiritiker das sein Google Android keine Daten an Google sendet??
Und wenn ich die Wahl habe, dann vertraue ich meine Daten eher Apple an, die Ihren Gewinn (und das sogar sehr viel) aus dem Verkauf teurer Produkte schöpft. Natürlich sind diese Geräte auch völlig überteuert wenn man mal die Verkaufspreise in Vergleich mit den Herstellungskosten setzt.

Auch diese Apple Kritiker sollten sich mal insgeheim ausrechnen wieviel Geld sie schon in diverse neue Android Handy´s gesteckt haben. Die Versionsfragmentierung der Systeme ist bei Apple ganz gering, während hingegen bei Android sich die Aufteilung von Android 2.2 über 2.3 sowie 4.0 und 4.1 sowie 4.2 erstreckt. Das liegt eben daran, daß die Gerätehersteller die das System "großzügigerweise" gratis von Google überlassen bekommen, nach einer gewissen Zeit überhaupt kein Interesse mehr haben, älteren Geräten zu einem neuen Android zu verhelfen. Schliesslich verdienen sie nicht daran alte Geräte mit kostenlosen Updates zu versorgen, sondern daran ein neues Gerät auf den Markt zu bringen, welches sofort wieder in Millionenfacher Ausfertigung verkauft werden muss.
Die Grafik hierzu unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wikipedia (rechts neben Portierungen) ist da recht aussagekräftig.
j_ramon.lopez ist offline