Zitat:
Zitat von Fimonchen
Könnte sich so gestalten, dass das STG gern mal Daten vom LPG STG übernimmt. Auf Gas fährt der ja generell fetter wegen heißer Verbrennung blabla. Übernimmt er das in den Benzinbetrieb, wenn auch nur kurzzeitig, läuft er auf Benzin zu fett. Schlussfolgerlich unmerklich schlechtere Verbrennung und dadurch zu viel Sauerstoff übrig. Du musst hier nicht frei fahren, sondern einfach mal 50 km vorher auf Benzin fahren. Dann sollte es klappen.
Im Anschluss sicherheitshalber mal checken obs vielleicht ratsam wäre die Gasanlage im Ursprung etwas fetter eizustellen.
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Öhhmmm...... wenn ZUVIEL O² im Abgas ist, ist er doch zu Mager!!!!!!!
Die Lambdasonde misst ja eben den Restsauerstoff im Abgas, und regelt entsprechend nach, damit der Kat das ordentlich "Verarbeiten" kann.
BTW: wie sehen denn die CO, CO², HC Werte aus?
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