Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2014, 22:24   #9
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied

Benutzerbild von opa12

Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Ich verwende dazu EAC Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Exact Audio Copy
Ist zwar etwas aufwendiger, aber dafür so ziemlich die einzige Möglichkeit um ein 100% korrektes Ergebnis zu bekommen.

Gepeichert wird zuerst in flac (verlustfrei) und dann zusätzlich noch in mp3 konvertiert (Lame VBR)

verwaltet wird die Sammlung mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)
Geniales Tool mit dem z.B.: auch das Cover nachträglich gesucht und eingebunden werden kann.

Lg Franz

Edit: und bei 1700 CD's mach dir VORHER am besten mal Gedanken in welcher Struktur du die ablegen willst.
Screenshot von meiner habe ich mal eingefügt.
Ist auch keine Handarbeit, MP3TAG einmal wie gewünscht konfiguriert und mit der Funktion TAG-> Dateiname wird die Datei entsprechend umbenannt und in das gewünschte Verzeichnis verschoben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MP3 Verzeichnis.jpg (88,8 KB, 22x aufgerufen)

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at

Geändert von opa12 (02.02.2014 um 22:32 Uhr).
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten