Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2014, 00:54   #3
12kolben
Gesperrt

Fahrzeug: E38-750il 2001
Standard

Sehr gut erklärt danke, wie gesagt ganz am Anfang hab ich ein Termin gemacht und angegeben das die nach folgendes schauen sollen:
Unrunder Lauf beim Kaltstart
Servo/Geräusche
80-120km/h vibrieren/stark
Unterboden Beifahrer Seite/wählhebel lautes klopfen bei hintereinander laufende Bodenwellen.
Standheizung fb ohne Funktion.

Fahrzeug abgegeben und nach 3 Tagen abgeholt.
Rechnung 2000€! Ich war naiv und zahlte fuhr auch sofort dort weg.
Am nächsten morgen der Schock, alles wie vorher bis auf des Geräusch an der Servolenkung die war weg- Rest alles noch vorhanden.
Achja, als ich daheim auf die Rechnung schaute wurde mir eine komplette Kühleinheit- also alles was mit Kühler Thermostat ect zusammen hängt wurde getauscht. Davon war nie die rede- aber dies wurde mir gutgeschrieben mittlerweile.

So bekam ich ein zweiten Termin, da anscheinend mein Serviceberater beurlaubt war und es in andere Hände überging kam etwas alles durcheinander und ja es wurde geschlampt ned richtig geschaut.
Auto abgegeben und 1Tag später ein Anruf:,, ja der Wagen zieht falschluft" es waren doch nicht nur das Regelventil und Nockenwellenp.
Auch das Wasserventil Pumpe sei Defekt und vorne ein Gelenk welches am Dämpfer dran ist.
Also fuhr ich hin und schaute mir das dort alles an.
Der Meister meinte nun, um zu sehen von wo er falschluft zieht müsse aufjedenfall die Brücke runter und wenn die runter ist muss man aufjedenfall neue Dichtungen verwenden aber damit ist es nicht gleich getan bzw. Kann es nicht ausgeschlossen werden das das Thema falschluft beseitigt ist.

Nun bekam ich den 3 Termin wo ich davon ausging das die Brücke runter kommt aufjedenfall und nach dem falschluft gezielt geschaut wird.
Auto abgegeben und 3Tage später :,, ja ihre Ansaugbrückendichtung ist kaput"
So fuhr ich wieder hin und ging davon aus das es dann repariert ist weil es ja beim 2 Termin hies beim 3 Termin wird aufjedenfall die Ansaugbrückendichtung getauscht da die eh runter muss. Aber nein aufeinmal sagt der Meister ich muss 4 Termin machen weil er muss die Teile bestellen.
Und jetzt im Moment ist es der 4 Termin.

Ich frage mich nur weil er beim 2 Termin gesagt hat das Brücke aufjedenfall runter muss um Ursache zu schauen und dadurch der 3Termin entstand.
Aber am Ende bzw gestern hies es er müsste die Brücke nicht runternehm beim 3 Termin. Dann stimmt doch was an seiner Aussage ned.
Geschweige den von den anderen Sachen die ich noch in Auftrag gegeben hab.
12kolben ist offline   Antwort Mit Zitat antworten