Thema: Getriebeöl ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2014, 19:09   #1
swisshost24
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Brno
Fahrzeug: E65-735i (02.02)
Idee Getriebeöl ?

Hallo zusammen

seit kurzem ist beim Rückwärtsfahren bzw. Rückwärtsfahren 2 meter und sofort nach dem ich den Gang D einschalte eine 50 - 70 cm länge breite ca. 5 cm öl spur zu sehen.
Beim längerem Parken habe ich kein Ölverlust; auch kontrolliert über den Ölmessstab, alles gut. Ich dachte mir das es vielleicht irgendwie zu tun hätte weil ich etwas Richtung nach unten parke und beim Rausfahren eben die Ölspur, denn wenn ich mal auf längerer Zeit auf geraden Ebene parke passiert nicht.
Ist es vielleicht ein Verlust der Öl im Getriebe, oder Motoröl ?
Ich nehme mal an dass das nicht gut ist für den Getriebe auf längerer Zeit Öl zu verlieren wenn es auch das ist.
Vielleicht gehört das nicht dazu, aber bei zu langsam fahren so drunter 1000 Rmp habe ich so ein leichtes Geräusch im Getriebe, als wolle es immer schalten aber klappt nicht, ist es vielleicht normal bei Automatik betriebe ?

Danke für jegliche Hilfe und Antworten

Gruss

Engin
swisshost24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten