Müssen wir wirklich darüber diskutieren, das jede Versicherung erstmal versuchen wird nicht zu zahlen wenn nach einem Unfall auch nur der kleinste Hinweis darauf besteht das beim Beteiligten eventuell die ABE erloschen war durch technische Veränderungen am KFZ? Ich jedensfalls hätte keinen Bock auf einen zermürbenden Rechsstreit mit irgendeiner Versicherung, auch ohne vorliegendes einschlägiges Urteil

Zudem schrieb ich ja das jeder das Risiko mit sich selbst ausmachen muss. Fakt ist, es kann Probleme geben.
Die Überschrift des Threads kenne ich sehr wohl, das geht es um 21 Zöller (also schnurz das der B12 auf 20 Zöllern fährt) und ich zitierte ja fischerman79 und der fährt (jedenfalls auf seinem Avatar-Bild) keine Alpinas und er sprach davon das es immer einen Weg gibt...
Zitat:
Zitat von Claus
man dürfte auf einem E38 nichts legal über 19" fahren und diese Aussage halte ich eben in der gemachten Pauschalität für falsch! Wäre dem so, würde Alpina keine 20" auf ihren B12 verbaut haben.
|
Da gebe ich dir natürlich Recht. Mir ging es eigentlich darum das osiriscom prinzipiell mit seiner Aussage bzgl. des TI der Reifen nichts falsches gesagt hat.