Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2014, 23:10   #17
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Zitat:
Zitat von 730SN Beitrag anzeigen
da verwechselt du was. der Amp muß mehr leisten als die Lautsprecher abkönnen (stichwort übersteuern)
Ähm - sicher - im Gegentum!
und genau DAS erklärst du mir jetzt. Auf beinahe jeder Seite wirst du das finden was ich gesagt habe : Amp mit mehr Leistung als der Lautsprecher abkann, andernfalls übersteuern. Zudem der Amp dann, bei Vollbelastung des Lautsprechers, noch nicht an seiner Leistungsgrenze arbeitet.

Du sagst dem ist nicht so und exakt andersrum ?

Zitat:
Du wirst beide Lautsprecher parallel anschließen können, aber es ist nicht optimal, es sei denn, es handelt sich um Lautsprecher gleicher Impdeanz und Leistung.
bei gleicher Impedanz und Leistung hätte ich diesen Thread, wie im Eingangspost erwähnt, gar nicht erst erstellt, da sich die Frage dann nicht gestellt hätte

Ich verstehe schon worauf du hin willst, auch mit Belastungsgrenze etc alles von vornherein klar.
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten