Moin, ich habe das schon hinter mir. A-Brett komplett mit Mittelkonsole. Das Lenkrad muss nicht unbedingt ab, der Tausch des A-Brettes geht auch so. Jedoch gibt es zwei Dinge, die ich nervig fand. Das eine Problem stellt diese Schaumstoffdichtung zwischen Klimakasten und Oberteil/Armaturenbrett da. Die liegt ja auf den Luftkanälen auf einer ganz dünnen Fläche auf und soll ja die oberen Kanäle im Brett mit den unteren abdichten, damit die Luft auch da rauskommt, wo sie soll. Naja, diese Dichtung droht zu verrutschen, sobald man das A-Brett versucht in die Spritzwand zu schieben. Die Dichtung ist auch sehr klebrig, was das positionieren mit einem langen Lineal zusätzlich erschwert hat. Nach viel Gefummel ist es mir dann aber geglückt. Das zweite kritische Ding war dann das Handschuhfach, welches erstmal nicht zugeblieben ist und anschließend schwer aufging. Ich musste dann erstmal ganz viel rumjustieren, bis auch dieses dann fehlerfrei funktionierte. Sonst sollte man sich wirklich merken, wo die Schrauben hingehören, da es so viele verschiedene sind. Ich hab Schachteln beschriftet, wo die Schrauben hingehören. Hat gut geklappt, nix übrig geblieben. Ich habe es an einem Sonntag ohne Stress durchgezogen. An sich kein Thema, wenn man geschmeidig bleibt und den Kopf benutzt.
Sieht extrem chic aus und fässt sich toll an. Kann ich nur empfehlen.
Gruß, Robert
|