Moin,
das kann ich auch bestätigen. Als ich vor ein paar Wochen meinen jetzigen 530 d'er in Berlin (beim Freundlichen) angeschaut habe, hieß es auch, daß der eigentlich schon nach Spanien verkauft wäre und ein unterschriebener Kaufvertrag vorläge.
Da ich mich jedoch einen Tag vorher telefonisch angekündigt hatte und extra aus Hamburg angereist war, hätten sie mir zuliebe noch solange gewartet, bis ich den Wagen angeschaut habe.
Obs jetzt stimmt kann ich natürlich nicht nachprüfen, aber dem Verkäufer traue ich eigentlich und ein weiterer Verkäufer (in einer Zweigniederlassung, in die ich irrtümlich gefahren war) bestätigte mir den Sachverhalt ebenfalls.
Da ich letztlich deutlich günstiger als in Hamburg weggekommen bin und ein echtes Schmuckstück geschossen habe, glaube ich mal nicht an eine Marketing-Strategie vom Freundlichen, zumal Spanien verdammt weit weg ist, da hätte er sich auch ne einfachere Story ausdenken können. Außerdem hat er nicht gedrängelt ("entscheiden Sie sich noch heute, sonst könnte er weg sein...") und die Gesamtkonditionen haben gestimmt.
Gruß,
da Busch
|