Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2014, 01:05   #27
Wally
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Also bei mir ist es nicht so. Bei mir wird immer verriegelt. Auch wenn ich während der Fahrt auf den Entriegeln-Knopf drücke, verriegelt das Auto gleich wieder (können gerne mal die Kodierungen vergleichen).
Bei mir ist aber ein anderes (dummes/nerviges) Phänomen:
Wenn eine Tür entriegelt wird (jemand steigt aus) und ich dann weiterfahre, dann schließt diese Tür wieder (die anderen Türen sind ja noch zu von vorher). Wenn ich nun anhalte und den Schlüssel entnehme, dann springen normalerweise alle Knöpfe hoch (alle Türen entriegeln), aber jetzt nicht mehr. Jetzt entriegelt nur die Tür die zuletzt verriegelt hat.

Beispiel 1:
Auto auf; Einsteigen; Losfahren; Alle Türen verriegeln; Anhalten; Schlüssel raus; Alle Türen entriegeln

Beispiel 2:
Auto auf; Einsteigen; Losfahren; Alle Türen verriegeln; Anhalten; Eine Tür von innen öffnen und schließen; Weiterfahren; diese Tür(en) verriegeln wieder; Anhalten; Schlüssel raus; Nur die letzte(n) Tür(en) entriegelt(en) sich.

Beispiel 3:
Wie 2. Aber nach dem wieder Anfahren Tastendruck auf Entriegeln-Knopf im Auto; Alle Türen entriegeln; Da man aber noch fährt verriegeln diese sich wieder; Anhalten; Schlüssel raus; Alle Türen entriegeln sich.

Muss man noch rumcodieren / rumsuchen woran das liegt und / oder ob es auch so geht, dass alle Türen entriegeln, auch wenn vorher nur eine wieder verriegelt wurde.
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten