Hallo,
ich benötige von Euch ein paar Tipps zum Wechsel der Dichtungen im Bereich Bereich Kofferaum/Kofferaumdeckel.
Letzte Nacht musste der 7er aus organisatorischen Gründen ausnahmsweise die Nacht im Freien verbringen - und das bei Dauerregen. Ergebnis: Der alte Herr ist nicht ganz dicht...
Im Kofferaum stand links an der Seitenwand - hinter der Verkleidung im Bereich der Antenne - zentimeterhoch das Wasser. Zudem hat sich eine geringere Menge Wasser unterhalb des Teppichs über den Kofferaumboden verteilt. Die Reserveradmulde war zum Glück trocken, ebenso Kofferaumdeckel und die Kofferaumverkleidung an den Seiten. Subjektiv kommt das Wasser im Bereich Heckblech und/oder Rückleuchten rein.
Eine neue Kofferaumdichtung (die große am Heckdeckel) und jeweils eine neue Dichtung für die beiden Rückleuchten hatte ich letze Woche auf Verdacht hin schon geordert. Diese Dichtungen möchte ich als quasi als Sofortmaßnahme ersetzen.
Für Tipps und Tricks rund um das Ersetzen der besagten Dichtungen an Rücklicht und Kofferaumdeckel wäre ich Euch dankbar.
Anders als beim E32 ist die große Kofferraumdichtung beim E23 offenbar eingeklebt. Habt ihr einen Tipp, wie und womit ich die Dichtung am besten entfernen kann? Und womit klebe ich die neue Dichtung ein?
Viele Grüße
André