Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2014, 15:19   #29
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Seit 20 Jahren fahre ich Firmenwagen und damit stets Neuwagen von Audi, Mercedes oder BMW. Ich habe schon einiges durch CLS, mehrere S-Klasse, E-Klasse, anfangs Audi 100/A6, zuletzt BMW 750, M5, 750iX.

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass alle Hersteller ihre Probleme haben. Die Art wie damit damit umgegangene wird aber sehr unterschiedlich ist. Audi braucht mir überhaupt kein Angebot mehr zu unterbreiten. Auf ein nach 2 Wochen defekten Cabrioverdeck bei einem Neuwagen kamen die tatsächlich mit der Aussage, dass uns ein Ersatzwagen für die Woche Reparatur gesetzlich nicht zusteht.

Mercedes hatte relativ viel Mängel, sowohl im CLS, als auch bei der S-Klasse. Es würde aber immer prompt reagiert. Ein gleichwertiger Ersatzwagen war selbstverständlich. Bei BMW hatte ich schon öfter Diskussionen wegen der Servicequalität. Eskalation hat dann immer schnell geholfen, aber trotzdem hat das genervt.

Eine weitere Erfahrung ist, dass sehr viel vom jeweiligen Ansprechpartner abhängt. Es lohnt sich kaum mit irgendwelchen Service "Verantwortlichen" zu diskutieren. Bei BMW mache ich alles über meinen Verkaufsleiter, bei Mercedes war es der Niederlassungsleiter. Übrigens hat sein Wechsel BMW erst das Tor geöffnet. Sonst würde ich wohl CLS oder S-Klasse fahren.

Mein jetziger 750ix LCI, den ich am 1.12.13 neu bekommen habe hat nach ca. 25.000 km keinerlei Mängel. Es ist der beste Wagen, den ich je hatte und ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem vor-LCI Modell. Das liegt vor Allem an dem verbesserten Getriebe. In Verbindung mit dem Allrad hat er nicht nur immer mehr als ausreichend Leistung, sondern auch Traktion.

Ich bin nach mehr als einem haben Jahr immernoch begeistert. das war ich nicht einmal beim M5.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten