27.05.2004, 14:33
|
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re. Schaltkulisse umbauen auf Beleuchtung ...
Zitat:
|
Zitat von Mike750i
Hallo Gemeinde,
Meine Frage, wenn ich das Teil einbauen möchte, muß ich an der derzeit eingebauten etwas aussägen oder abfräsen oder wird das neue Teil nur eingesetzt  ? Wo finde ich etwas über die demontage der Mittelkonsole mit Automatikkonsole?
|
Hallo Mike ...
An der Konsole oder Kulisse muß nichts ausgesägt oder abgefräst werden - die Kulisse wird einfach gegen die Original ausgetauscht, die el. Anschlüsse angeschlossen und fertij ... Den Anschlußplan habe ich dir auf einer Diskette mit geschickt - müsste also kein problem sein, die einzelnen Schlatpositionen anzuschließen - die Beleuchtung von der Kulisse muss ja Synchron mit dem Schalthebel beleuchtet sein - guck dir den Anschlußplan genau an und fals Fragen offen sind, meine Nummer kennst du ja ...
Wie der Rahmen von der Kulisse demontiert wird, kannst du ja vom Erich's Link sehen - also, Schalthebel demontieren (am vorderen Teil vom Schalthebel die Imbusschraube lösen), Schalter mit einem Schraubenzieher vorsichtig abhebeln, die Kulisse von der offnung vom Schalter hoch drucken, die Kreuzschraube lösen und der Rahmen vom Schalthebel wäre somit zu entfernen ...
Wie schon beschrieben, die el. Anschlüße von der Beleuchtetenkulisse anschliessen (nach der Beschreibung auf Diskette) und einfach die Beleuchtetekulisse gegen die Original anschließen ...
Viel Spaß beim Umbau und mit der Kulisse ...
Gruß ...
@freak 
|
|
|