Blinkende MLK ist eigentlich immer Aussetzererkennung -Kerzen platt oder (eher wahrscheinlich) Spulen)
Dann schaltet die DME die betreffenden Zylinder weg um Kat Schäden durch unverbrannten Sprit zu verhindern und du hast den Leistungsverlust.
Oft rennt er nach einem Neustart ganz normal, die MKL bleibt meist aber an.
Versuch mal das zu provozieren - untertourig beschleunigen. Beim Automatik schwierig, ich weiß. Aber dabei ist die Belastung für das Zündgeschirr am höchsten und Mängel äußern sich schnell durch ruckeln/Aussetzer.
Oder wieder volle Lotte nen Berg hoch ballern

Dann nen Satz neue Kerzen, evtl die betreffenden Spulen und du solltest Ruhe haben.
Hab zZ öfter mal (allerdings bei e60/61) sterbende Spulen - warum sollte das nicht auch beim e65 vorkommen....
LMM und Tempfühler würd ich mal ignorieren, das wirkt sich nicht so extrem aus.