Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2014, 19:32   #5
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Blinkende MLK ist eigentlich immer Aussetzererkennung -Kerzen platt oder (eher wahrscheinlich) Spulen)
Dann schaltet die DME die betreffenden Zylinder weg um Kat Schäden durch unverbrannten Sprit zu verhindern und du hast den Leistungsverlust.
Oft rennt er nach einem Neustart ganz normal, die MKL bleibt meist aber an.

Versuch mal das zu provozieren - untertourig beschleunigen. Beim Automatik schwierig, ich weiß. Aber dabei ist die Belastung für das Zündgeschirr am höchsten und Mängel äußern sich schnell durch ruckeln/Aussetzer.
Oder wieder volle Lotte nen Berg hoch ballern
Dann nen Satz neue Kerzen, evtl die betreffenden Spulen und du solltest Ruhe haben.
Hab zZ öfter mal (allerdings bei e60/61) sterbende Spulen - warum sollte das nicht auch beim e65 vorkommen....
LMM und Tempfühler würd ich mal ignorieren, das wirkt sich nicht so extrem aus.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten