Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2014, 13:51   #74
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Druckspeicher verlieren entweder langsam den Druck (Diffusion) oder die Membran reißt, aufgrund des Temperaturgefälles. Das Öl hat sicher mehr als 60°C und das Gas hat schnell mal Temperaturen unter °0C.
Das ist FALSCH .


Da ich nun doch nicht mit der Obduktion warten wollte bis der neue D-Speicher da ist, habe ich vorhin das Teil nochmal ausgebaut, und eine Teil-Analyse vorgenommen. Veranlasst dazu haben mich die Bilder von danskers Niveau-Speicher Untersuchung.
Also den Stopfen ausgebohrt, beim Bohrerdurchstoß in den D-Speicher war nicht das geringste Geräusch einer Gasentweichung zu hören. Völlig LEER.
Den D-Speicher nacheinander von beiden Seiten mit 10 Bar Druckluft beaufschlagt, und die Membran ist bei diesem geringen Druck dicht, was natürlich bei dem hohen Stickstoffdruck ganz anders aussieht. Die Membran blieb bei diesem Test jeweils auf der drucklosen Seite liegen.
Da der Wagen beweglich bleiben soll, Platzmangel in der Werkstatt, habe ich ein 8er Gewinde in die Bohrung geschnitten, und eine Schraube mit Dichtring verbaut. D-Speicher eingebaut, ist dicht, und Wagen bremst wie vorher.
Dieser Bericht dient NUR der Fehleranalyse. Der Vorgang darf NUR unter bestimmten Sicherheitsvorkehrungen vorgenommen werden. Das Fahrzeug darf auch so NICHT in den öffentlichen Straßenverkehr gebracht werden.
Wer sich dennoch daran versucht, handelt auf eigenes Risiko.
So, dann warte ich mal auf den Neuen D-Speicher, um den Alten dann komplett zu zerlegen.

M f G
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg a.jpg (104,5 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg aa.jpg (100,4 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg b.jpg (103,4 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg c.jpg (100,2 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg d.jpg (100,6 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg e.jpg (83,7 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg f.jpg (96,5 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg g.jpg (106,0 KB, 57x aufgerufen)
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten