Zitat:
Zitat von altbert
Das ist nicht unbedingt abwegig; wenn meiner in zwei Jahren so alt ist und mein Fahrprofil sich nicht großartig ändert, stehen ca. 195.000 Original-km auf dem Tacho...
|
Du glaubst also auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet?
BTW: Es ist doch allgemein bekannt, dass es auf dem Markt nur so wimmelt von Autos, die mit km-Ständen von 159.xxx oder 197.xxx/198.xxx angeboten werden. Das Alter der Fahrzeuge spielt dabei scheinbar keine Rolle, ein 94er wird damit genauso beworben wie ein 2000er oder inzwischen auch viele E65. Wer's glaubt, ich nicht mehr!
Übrigens ist es möglich, einen manipulierten km-Stand aufzuspüren, es gibt da ein paar fast nicht vermeidbare Spuren, welche die Gauner kaum beseitigen können. Die werde ich aber hier nicht breittreten (logisch). Eine Möglichkeit ist ja bekannt, nämlich die Historie beim

. Die endet aber leider meist schon wenige Jahre nach EZ, kann aber auch schon Aufschluss geben. Servicehefte sind kaum ein brauchbares Indiz, da sie inzwischen perfekt gefälscht werden. Dazu zähle ich natürlich nicht die Deppen, die alles in gleicher Schrift mit gleichem Kugelschreiber verfassen...