Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2004, 08:26   #16
p911power
Erfahrener BMW-Fahrer

Fahrzeug: BMW 730d E38
Standard BMW 730d

Hallo Carbon,

ich hatte auch einen E34 TDS Touring und nun fahr ich 730d.

Ehrlich gesagt ist es doch vielleicht ein kleiner Trugschluß mit einem Diesel-BMW "BILLIG" ("BILLIGER") fahren zu wollen / können / dürfen...

Bei dem E34 ging fast alles kaputt was nur möglich was (Bspe: Turbo, Dieselpumpe, Tankanzeige, Kühler, fast ALLE Extras streikten mal (und der hatte nahezu alles was lieferbar war).

Bei dem 730d bin ich -trotz mittlerweile abgelaufener Euro+- eigentlich -teuteuteu - bis jetzt zufrieden.

Es war zwar auch schon die GPS-Antenne und irgendwas an der Klima kaputt - und die Pixel spinnen nach wie vor aber ansonsten ist nix. Ganz ehrlich - ich habe auch keinen Bock nach Skandinavien oder sowas zu fahren und dann streikt die Kiste...
Mit einem 728i hat man zwar höhere Spritkosten aber ich glaube da geht nix an Motor und Getriebe kaputt - und man kann die ganzen Benziner "latschen" ohne dass man auch nur einmal daran denken muss - hoffentlich knallt mir nicht der Motor weg....
Wer etwas sparen will, sollte sich wirklich einen Mercedes Diesel kaufen - am besten einen alten aber die haben leider nicht solche schönen Extras wie der BMW...

Naja aber mal was Gutes: Sehr komfortabel finde ich die BMWs schon - auch die Verarbeitung (INNENAUSSTATTUNG nicht Fahrwerk) ist OPTIMAL! Ich fahre sehr gern mit dem Wagen - fahre auch nahezu 40000km/anno...

Naja was soll man sagen - ich weiß auch nicht ob ich den Bayern treu bleiben sollte oder doch lieber mal über einen Stern nachdenken muss...

Mein Gedanken an einen 740d habe ich wohl gänzlich weggelegt - das sind ja Menschen mit DAUERWERKSTATTKARTE - der muss wohl richtig unzuverlässig sein...

Was soll man nur machen...

SCHEIß DIESEL - aber ich fahr sie gern...
p911power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten