Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2014, 16:32   #22
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Zitat:
Zitat von bikermike Beitrag anzeigen

Da ich morgens immer aus der Garage komme, zucke ich jedesmal zusammen bei diesem "Frost-Bing". Jeder der schon mal ein ernstes Problem hatte, kennt das sicher. Ob Getriebeschaden oder Frostwarnung... akustisch macht das keinen Unterschied.
Genauso wie der Waschwasserstand, der offenbar bewußt zeitverzögert erst nach einer Weile Fahrt gemeldet wird, sobald man stillsteht. An der Ampel gehts ja noch, aber wenn man gerade Gas gibt, um links abzubiegen, knapp vor dem entgegenkommenden LKW, während der Radfahrer noch quert und die Frau mit Kinderwagen gerade noch vor dem freilaufenden Hund nicht im Weg ist, *dann* ist dieser Gong die denkbar blödestmögliche Störung.

Ich hätte mir ja gewünscht, daß die Bayern anstatt den ganzen Tag schuhzuplatteln sich damals Gedanken über Benutzerführung gemacht hätten. Auch in den 90ern gab es in der zivilisierten Welt schon Gedankengänge, daß Warnungen unterschiedlich wichtig sein können, bloß bei BMW nicht.

Kann man eigentlich die Gong-Lautstärke einstellen (außer mit Klebeband und Schaumstoff ) oder gar an den Gong-Zuordnungen was rumkodieren?

(Und als nächstes baue ich mir einen zusätzlichen Warnblinkschalter an eine Stelle, wo man ihn auch sieht und erreicht, ohne 5 Sekunden auf den Ganghebel schauen zu müssen, eine Hand vom Lenkrad nimmt, mit der anderen Hand den Oberkörper zum Lenkrad zieht und dieses ungewollt zusammen mit dem Körper dreht, damit man den Warnblinkschalter sieht und auch endlich anfassen kann, während man vollbremsend aus 200 auf ein Stauende in 150m zurast.)
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten