Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2014, 17:26   #6
tomi123
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von tomi123

Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Bis eben dachte ich noch, ich wüßte was Du meinst. Denn die Scheibe ist doch "nur" mit den beiden Klemmhaltern, und diese mit je 2 Schrauben gehalten. Und wenn Du diese wegnimmst, kannst Du doch die Scheibe nach oben weg nehmen, gedreht halt, oder leicht gekippt, aber geht. Habs vor ein paar Monaten grade gemacht, und ohne die Scheibe raus zu nehmen, kriegst Du den Heber nicht ausgebaut. Die innere Dichtung hängt ja an der Türpappe, und die ist ja weg, warum sollte das jetzt nicht gehen?
Hab grade nach Fotos gesucht, um meine Erinnerungen aufzufrischen, und dabei ist mir eingefallen, dass die äußere Zierleiste von innen mit einem breiten flachen Schraubenzieher problemlos nach oben rauszuhebeln ist, und mit einem Gummihammer auch wieder rein kommt. Da siehst Du nix, dass die draußen war.
Leider habe ich die Fotos nicht so gemacht, dass ich Die mit Pfeilen und Nummern die Vorgehensweise markieren könnte, aber die Scheibe raus, rein, war kein Problem, das Einstellen der Scheibe war ein bissl nervig, weil die hatte ich geputzt, und so keine Markierung mehr gehabt, für die Klemmhalter. Aber das Ganze hat keine 2 Stunden gedauert, mit Heberwechsel.
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten