Oh Oh Oh....!
Hätte nicht gedacht, daß ich so eine feine Diskussion lostrete. Fein!
Prinzipiell ist mir (fast) wurscht, was vorne auf der Haube steht. Ich würd auch nen Japaner fahren. es wäre nicht mein erster. Ich hab aber eine gewisse Vorstellung hinsichtlich Motoriserung und Ausstattung. Würde ich nicht täglich 100km und mehr fahren, wäre ich auch echt scharf auf nen großvolumigen V12 oder V8. Allerdings würde ich da eher keinen Viertürer kaufen. So muß es also ein Diesel sein, möglichst Unterkante nicht weit unter 200PS, Automatik, Leder, Navi, Tempomat usw. Viele Japaner holen jetzt ja nach in Sachen Diesel. Aber sowas, was BMW, DC, Audi/VW oder auch Opel anbieten, findet man fernöstlich kaum. Oder?
BMW ist keine schlechte Marke! Ich bin nur enttäuscht von meinem Montagsauto und der Ignoranz bekannter Fehler. Andere Marken kochen auch nur mit Wasser. Ich ging halt von einem perfektem Auto aus (und der E38 hätte wahrlich die besten Karten dafür in der Hand), aber die Realität hat mich wieder eingeholt.
@p911power
So kanns gehn: mein E34 hatte weniger Werkstattbesuche als mein E38. Zum Thema sparsam: ein Lupo Tdi ist sicher sparsamer, aber der Rest würde mir fehlen. Also suche ich erst in der Klasse, die mir Zusagt (s.o.) nach meinem Auto und dann sortiere ich nach Preis/Leistungsverhältnis unter stark subjektiven Rastern. Aber mal sehn, vielleicht sagt mir ja ein Benz zu (glaub ich aber noch nicht sooo richtig

)
@EnglandEike
Jo, Audi A8 wäre schon mein Ding! Aber ich liebäugel schon so ein bischen mit dem aktuellen Modell. Auch wegen des Baujahres: unter 2002 sollte der nicht sein. Nur trifft die Höhe meines Budgets nicht auf die derzeitigen Diesel(modell)preise. Form und Ausstattung treffen aber meinen Geschmack.
So: jetzt fleißig weiter diskutiert! Gefällt mir gut!
Es grüßt Euch
Carbon