Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2004, 21:23   #23
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Warum kurbele ich denn den deutschen Markt an, wenn ich einen in Amerika gebauten Wagen einer deutschen Firma kaufe, die hierzulande schon lange so gut wie keine Steuern zahlt (DC). Oder ein TT von Audi bringt auch nur die Wirtschaft der Magyaren vorwärts.
Letztlich ist es die Sache eines jeden Landes, wie es seine Wirtschaftspolitik gestaltet. Und wenn Deutschland meint, immer nett zu allen sein zu müssen und die Milliarden zum Fenster rausschmeißt ( Sog. Entwicklungshilfe, UNO- und EU - Beiträge usw.)ist das Volk letztlich selbst Schuld, wenn es diese Sch.. mitmacht.
Unabhängig davon habe ich auch gewisse Bauchschmerzen, was die japanische Sozial- u. Wirtschaftspolitik angeht, soweit ich darüber unterrichtet bin. Das würde mich aber nicht daran hindern einen Lexus zu kaufen, genauso wie ich trotz der amerikanischen Außenpolitik auch gerne mal einen Chevy Suburban fahren würde.
Ne, die Wirtschaftsgeflechte sind heuer so undurchdringlich, daß man letztlich nicht mehr weiß, wohin das Kapital verschwindet, wenn man was kauft. Unterstütze ich Deutschland z.B. mit dem Kauf eines Seat, Skoda, Lambos (alles VW). Oder unterstütze ich die Briten, wenn ich einen Toyota Avensis kaufe?
Was die japanische Sozialpolitik angeht, kann ich nur fragen: Erich, wo bist Du?
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten