Meinung zu:730i e38 2.Hand LPG 407tkm original
Hy Leute, möchte meinen geliebten 7er in Gute Hände abgeben und bräuchte eure Meinung, ob man ihn komplett oder zerlegt abtreten sollte?
Es ist ein 730i e38 Bj 1995 mit 407tkm,WR-Radsatz 7mm, Individual 2 Farbige Innenausstattung, 2 Hand(seit 1998), Schaltwagen, Prinz Gasanlage 80ltr, Radmuldentank -seit 150tkm, Felgen original BMW WR6-7mmProfil ,Sonderlack Agaischblau-metalic +Sonderaustattung BI-Color Innenausstattung. Leder Montana Marineblau mit hellgrau Sportsitze(sehr dick und Robust), Vollausstattung bis auf AHK/SD -Schaltwagen!
Fahrgestellnr für FIN: DF37630. Wagen wurde stets sorgfältig und fast nur Langstrecke bewegt, in letzten 4 Jahren nur noch für Urlaubsfahrten 2-3/Jahr(Italien und Schweiz)genutzt, nun soll er weg-da bereits seit 12/12 steht / Tüv 3/14 abgelaufen,neuer Auspuff+Kats vor 5 Jahren,Bremsanlage+Querlenker VA/HA vor ca 10-20tkm erneuert, Technischer Zustand gut, Motor, Getriebe, Bremsen u. alle sonstigen Komponenten funktionieren und wurden regelmässig gewartet bzw erneuert/getauscht- Ordner voller Unterlagen und Scheckheft vorhanden.NEGATIVES: 2.Farbig: dunkelgrüne Haube/Stosstange/Kotflügel vorne rechts nach leichtem Eisrutscher gegen ein Geländer(direkt die Ecke getroffen), in Fachwerkstatt(ADAC)aus Spenderwagen getauscht(dort auch Umbau auf Xenon+ neue Brenner(2013)), diverse behandelte Roststellen(Türecken,Kofferraumdeckel -aber nur leicht nachlackiert/ ehrlicher Wagen- Unverbastelt /kein Tuning !
Ist es Sinnvoll die Innenausstattung/Bremsen/Achsen u. rostfreien Karosserieteile einzeln zu verkaufen(also ihn zu zerlegen).
oder gibt es keine Leute - die für einen funktionierenden 7er mit 407tkm auch noch 1500,- hinlegen würden ? wie stehen die Chancen/Erfahrungen-wonach wird so geschaut oder liegt die Kritik bei diesem Wagen? Schreckt der Km-Stand trotz Wartung/Reparaturen ab? Oder ist die Innenausstattung zu rar/bzw trifft nicht den Geschmack(die meisten haben ja langweiliges schwarz)... ? Viele 7er-gingen ja durch zig hand und man kann km Stand Wartung etc nicht nachvollziehen- was den Wert bestimmt nach unten drückt?
Wenn die Chancen so schlecht stehen-kann ich ihn auch stehen lassen und in 5-6 Jahren bzw später mal restaurieren...
(da weis ich wenigstens was ich habe).
Danke und Grüße
aus Goslar
Chris
|