Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2015, 18:41   #9
spiritchaser
Junior - Schrauber
 
Benutzerbild von spiritchaser
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Fintel
Fahrzeug: E38-740iA (05.99) | DF87859
Standard endlich Ruhe im Stall

Sö!
Nachdem ich nicht mehr weiter wusste und das ständige "Gebinge" und der Verlust mir den letzen Nerv geraubt hatten, hatte ich meinen Dicken kurzfristig in einer freien Werkstatt mit 30 Jahren BMW Erfahrung in Hamburg Harburg, mit denen ich früher bei anderen Autos bereits gute Erfahrungen gemacht hatte.

Zuvor Anruf beim Kühlerspezi Kneesch in Harburg, die absolut sozial inkompetent zu sein scheinen, nach zwei Telefonaten mit zwei Mitarbeitern hatte ich so einen Hals, dass ich einfach aufgelegt hab.

Besagte Werkstatt namens Steinmüller so wie man es sich wünscht: freundlich, kurzfristige Annahme nebst Ersatzwagen besorgt, Fehler am nächsten Tach behoben
Es lag dann an der blöden kleinen Entlüfterschraube, deren Gewinde vergriesgnaddelt war, und er dort immer fröhlich rausleckte, haben die beim abdrücken festgestellt. Nebenbei fehlten fünf Liter Kühlflüssigkeit!

So dann zufrieden nach Hause gefahren....Bingggggggg....schon wieder der vermaldeite Kühlgrmblfjxxsensor....ich gelang zur Befürchtung, dass dies Fluch dieses Autos sein müsse.
Nach drei Tagen weitergebinge tauschte ich schliesslich den eigentlich neuen KMsensor....und es herrscht Ruh'.

Es kann also doch durch Kühlwassermangel der Sensor beschädigt werden - wodurch auch immer, bleibt mir unerklärlich.
__________________
"Dich darin üben du musst, loszulassen. Alle Dinge, von denen du fürchtest, sie zu verlieren." -Yoda, Episode III
spiritchaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten