Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2015, 10:13   #14
roterpirat60
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2015
Ort: Sankt Augustin
Fahrzeug: e65 735i 2003
Standard dito

Habe die Lichteinheit auch getauscht. Bei Ebay einen gebrauchte Einheit für 19,-- Euro (Sofortkauf).

Erforderliche Werkzeuge:

1. Kreuzschlitz (mittlere Größe)
2. 8mm Nuss mit Gelenk und Ratsche

Ein wenig Fett oder magnetische Werkzeuge zum halten und führen der Kreuzschlitz-Schraube bzw. der Mutter bei der Remontage.

Kleine und schmale Hände erleichtern die Arbeit ungemein.

Ablauf:

Holzdekorleiste über dem Lenkrad durch anheben entfernen (unproblematisch). Die anhängende Tuchabdeckung ist nur geklemmt und kann von der Dekorleiste abgezogen werden.

Lüftungsgitter entfernen. Bei mir konnte ich es an den Ecken jeweils nur mit den Fingernägeln aus der Öffnung hebeln.

In der freiliegenden Öffnung sieht man oben rechts eine Kreuzschlitz-Schraube und links eine M6 Mutter.

Beide lösen und auf der rechten Seite Dekorleiste zu sich ziehen (ist noch in einem festsitzenden Stift geführt). Dann Dekorleiste nach links außen schieben.

Am Bedienelement die 2 Kreuzschlitz enfernen, Stecker (Bügelverschluß) entfernen.

Die Remontage mit dem neuen Bedienelement erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Hier jetzt bitte darauf achten, dass die Mutter/Schraube der Dekorleiste mit Fett oder magnetischen Werkzeug fixiert ist.
roterpirat60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten