Thema: Neues zum G11
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2015, 17:26   #95
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
..... Ausserdem bin ich im Grunde froh, wenn dieses Wettrüsten endlich mal ein Ende hat. wir sind mit bezahlbaren Wagen derweil schon bei 4,0 auf 100 angekommen und Kurvenmax von gut 1,25G. Wo will man das noch real fahren und nicht jeder hat eine Rennstrecke vor der Tür.
volle Zustimmung

Aber ich dachte beim e38 V12 auch, das wäre das Ende der Fahnenstange, bis Mercedes dann gleich den Sprung auf 500 PS gemacht hat.

Und so wird es leider auch wieder sein. Ein 600+PS V12 von BMW wird dann wieder nicht weniger brauchen als der alte, auf dem Papier vielleicht aber nicht im wirklichen Fahrbetrieb. Der jetzige LCI V12 braucht auch schon wieder ein wenig mehr als als der VorFL, alleine weil die das Getriebe ein wenig anders abgestimmt haben, so dass der schneller runter schaltet.

Ich persönlich fände es besser, wenn die jetzigen Leistungstufen in Etwa beibehalten würden bei merklich weniger Verbrauch - ich meine aber nicht den ECE Modus. Und für diejenigen, die meinen dann noch nicht genug Leistung zu haben, kann es dann M oder Alpina Modelle geben.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten