Thema: Motorraum 728i ruckelt bis 2200 u/min
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2015, 10:48   #3
dasderdie
Neues Mitglied

Benutzerbild von dasderdie

Fahrzeug: E23-728i (05.85)
Standard

Also, im kalten Zustand muss ich die ersten 10 Sekunden den Leerlauf mit´m Gaspedal halten, ansonsten kann es sein, dass er ausgeht...muss aber nicht sein. Dann ist der Leerlauf ruhig, im warmen Zustand liegt er anfangs bei 800 u/min und wenn man ihn dann so 5 min laufen lässt, geht er runter auf 500, aber alles ohne Aussetzer.
Die Maschine ist komplett überholt worden, also das große (teure) Programm, auch alle Schläuche inkl. der Kühlschläuche, da blauer Rauch im Rückspiegel nach dem losfahren andere Verkehrsteilnehmer behinderte...
Die Zündkabel sind unauffällig auf Bewegung und Nassspritzen, Verteilerkappe und Zündfinger trocken und nicht eingelaufen.
Das ist der zweite LMM, der erste originale ist letztes Jahr kaputt gegangen. Da lief er nur über 3000 u/min, ansonsten gabs haufenweise Fehlzündungen und ist immer ausgegangen.
Bei diesem habe ich die Platine im LMM um ca. 1mm verschoben, sodass die Fühler auf einer "neuen" Kohleschicht laufen und es hat funktioniert, da lief er wieder...leider habe ich nach erfolgreicher Testphase beim Zusammenbau die Platine vollständig zerstört...
Jetzt ist ein gebrauchter drinnen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 001.jpg (96,7 KB, 32x aufgerufen)
dasderdie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten