Thema: DEKRA Besuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2015, 12:30   #23
Teilegott
Originalallergiker...

Benutzerbild von Teilegott

Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Ich finde das bei Prüfern manchmal einfach auch nur krass, mit welcher Gleichgültigkeit die arbeiten.

Da kommt man hin und es heißt meist "geht nicht, kann ich nicht eintragen, blaaa"...

Daher gehe ich immer vorbereitet in so eine Aktion. Habe mir im Vorfeld alle Daten ausgedruckt und markiert, was für den Prüfer relevant ist, habe das Gutachten gelesen und punkt für punkt abgearbeitet, kenne die passenden Gesetzestexte und dergleichen. Klar sitzt der am längeren Hebel...aber gerade deshalb ist es auch wichtig, ihn bei seiner Arbeit nicht doof dastehen zu lassen und eben nicht wie ein bekloppter Großkotz in den Wald hinein zu brüllen.

Und wenn er dennoch nicht eintragen will kommt die Frage nach dem "warum nicht". Wenn dann keine Antwort kommt oder die Antwort darauf schliessen lässt, das er keine Lust hat, dann gibt es eben auch kein Geld. Das ist in dem Fall dann nämlich Arbeitsverweigerung.

Aber bis jetzt bin ich mit den Schergen immer (oder meistens) ganz gut gefahren.

Die meisten haben ja nur Angst um ihre Rente, weil irgendwelche Bengels es übertreiben mit dem tief drehen oder Spurplatten verbauen, Gutachten fälschen oder sonstwas...dann fliegen die mit 200Km/H über die Leitplanke und können nicht mehr laufen und der Prüfer ist schuld, weil der das ja so eingetragen hat... nee nee, Leute...manchmal kann ich die Jungs verstehen...manchmal eben aber auch nicht... und wenn nicht, dann frage ich nach und kläre das...

Darüber hinaus...solche Dinge wie ein kaputtes Licht, eine brennende ABS Lampe oder abgefahrene Reifen weiss ich im Vorfeld. Dafür fahre ich lange genug Auto und dafür war ich schon bei genügend Abnahmen dabei. Wer wegen sowas durchrasselt, hat es eben nicht anders verdient...
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten