Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2015, 12:36   #493
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

@BMA Das müsstest du, der vom 7er zu M6 GC gewechselt hat, doch gut verstehen. Man kauft ja nicht nur mit dem Kopf, sonst würden wir alle 730d fahren.

Eigentlich hatte ich dem QP keine Chance gegeben, trotzdem wollte ich ihn mal probieren. Schon wenn man ihn im Stand sieht verliebt man sich gleich in die Formen. Das setzt ich innen fort. Luxus in Design und Materialien auf hohem Niveau aber nicht aufgesetzt, sondern mit italienischem Stil. Auf den ersten Metern war mir klar: das ist "Freude am Fahren". Nach einen Tag Probefahrt bin ich mit einem Dauergrinsen wieder ausgestiegen. Rein objektiv lag das vielleicht an der Kombination aus deutlich geringerem Gewicht (1800 kg) und dem entsprechenden Fahrverhalten, dem betörendem Sound (wenn man die Ventile öffnet) und dem Gefühl etwas Besonderes zu fahren.

Objektiv, insbesondere wenn man Assistenzsysteme, Connected Drive, HUD, LED-Licht, etc. betrachtet ist der 7er sicher besser, nahezu perfekt. Doch langweilt er mich wieder. (Ähnliches hatte ich übrigens vor etwas 4 Jahren geschrieben, als ich vom F01 750i auf den F10 M5 gewechselt habe. 2 Jahre später war ich dann wieder beim 7er )
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten