Sorry, aber soviel ich weiß, gibt es einen Speziellen Klarlack, der echt der hammer ist, derzeit nur von Mercedes. Die Rezeptur sowie der Lack sind niemendem bekannt und erworben kann er auchnicht werden. Die Infos habe ich von einem Lackierer der bei Mercedes arbeitet.
Wolltest Du den Lack eigentlich ???? Was man nicht haben wollte, oder würober nicht gesprochen wurde, muß man auch nicht zahlen. Denen ihr Problem wenn sie einen "Spezialklarlack"

verwenden.
Es gibt für pollierte Felgen einen speziellen, sehr zähen Klarlack, der nicht verdünnt werden darf. Dieser Klarlack spannt sich beim trocknen innerhalb von 30 Minuten zu einer absolut transparenten, hochglänzenden Fläche ab. Ein Staubeinschluß in diesem Klarlack ist nach 12 Stunden nicht mehr oder nur sehr sehr schwer zu entfernen.
Soviel ich weiß, wird der Klarlack auch beim Lexus vom Grundhersteller 80% aller Lackgrundmaterialien hergestellt, der BASF.
Aber wenn jemand etwas anderes weiß, ich lasse mich auch gerne belehren.
Ich denke mal, es ist nur etwas um den "ahnungslosen Kunden" etwas mehr zu verschaukeln. Schade das Du so weit weg bist, ich würde mir das gerne mal vor Ort anhören, am Ende würde ich denen dann sagen, das ich Lackierer bin und schon genug Reisebusse für Mercedes Frankfurt lackiert habe. Wer die dort kennt, weiß wie empfindlich die werden können.
Soweit meine Stellungsnahme zu dem speziellen Klarlack
Grüße und laß Dich nicht ver...... !
Mike