Zitat:
Zitat von Hitman86
Also wenn du wirklich mit dem Wagen noch weitergefahren bist, würde ich dringendst davon abraten, die Zylinderkopfdichtung zu tauschen. Wenn der Alublock mal wirklich richtig warm war, kommt da nicht selten das Gewinde beim Lösen der Dehnschrauben mit raus. Die Folge: Du bekommst den Kopf nicht mehr richtig fest. Habe den Fall schon zwei mal gehabt. Bei sowas kommt bei mir nur noch ein Austauschmotor rein.
|
Das hat mir die Werkstatt, in derich gestern war, auch gesagt. Und auch,ndass sich wahrscheinlich durch dieHitze alles mögliche verzogen hat und/oder gerissen ist. Daher würden sie davon auch abraten.
Die Frage ist halt jetzt - woher bekomme ich einen Austauschmotor? Bei BMW liegt er weit jenseits von gut und böse und im Netz hab ich nurwelche für das Facelift gefunden, diepassen bei mir nicht rein.
Kann mir niemand sagen auf was ich genau achten muss, wenn ich einen angucke? Stichwort schwitzen?
@Britney gib doch,mal ein paar Eckdaten zu deinem Auto. Baujahr, gelaufene km, Wartungen/Reparaturen, Preis und warum willst du ihn abgeben? Gerne auch per PN.