Schon sehr lustig!
Mein 730i braucht ziemlich lange, bis er die 212 erreicht (bei Bj. 87 mit Automatik angegebenene Höchstgeschwindigkkeit). Dann muss der Motor aber auch wirklich werkeln! Ob der nun 212 oder 210 oder auch 215 läuft - interessiert mich nicht wirklich! Mit diesem Wagen ist eine Reisegeschwindigkeit so bei 170 optimal! Außerdem muss ich den ja bei 320 TKM nicht auch noch mutwillig zerstören - wie gesagt, er wartet auf sein Youngtimer-Dasein.
Mein 735 geht recht fix auf seine 230 - mag sein, dass da noch etwas mehr geht, kann aber auch nicht wirklich viel sein! Ich habs noch nicht ausprobiert. Ich habe immer Bauchschmerzen, wenn die bei diesen Geschwindigkeiten noch mal runterschalten, ich möchte das gar nicht...
Sind schließlich keine Rennwagen, sondern Reiselimousinen - und sind ja wohl auch alle jenseits der 150000, die meisten eher darüber bis weit weit darüber - ältere Autos müssen nicht ausgefahren werden - wozu?
Etwas Sarkasmus: 730i/R6, die über die 222 hinaus kommen und nicht getunt sind, sind - wenn sie denn tatsächlich schneller werden - kurz vorm Tod - meist rennt eine Maschine noch mal richtig, verbraucht schön wenig und verabschiedet sich dann
Gruß Norbert