Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2015, 22:24   #1
Xsell
Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: E38 728i 12/2000 Facelift
Ausrufezeichen Nach leer gefahrenem Tank in Russland ruckelt alles wie ... Bin noch weit weg von euch!!

Ich bin grade in Witebsk in Weissrußland und musste nur ca. 20 km mit dem ruckelnden Motor fahren... (nachdem ich nachgetankt hatte )

Mein Problem....
Hier gibt es keine vernünftigen Ersatzteile ( nur Nachbau und Chinaware... )

Ich habe den Tank leer gefahren... bin ruckelnd bei der Tankstelle angekommen. Da ich wegen des niedrigen Verbrauchs die Restkilometer auf dem Tacho geglaubt habe, die dann schnell nach unten schossen, habe ich es nicht bis zur nächsten Tanke geschafft.... Naja nur mit ruckelndem restspritt und leuchtender Motorkontrollleuchte.

Bitte diesbezüglich einfach keine Kommentare die Sache ist ernst.

Nach dem Tanken ruckelte er weiter....

Wenn ich ihn starte läuft er allerdings komplett rund.

Einmal Viel Gas und er ruckelt.

Dann habe ich an einem Einkaufszentrum mit der Motorhaube nach oben an einem Berg geparkt und er lief nach dem Starten dann UNrund.

Dann wieder grade hingestellt und neu gestartet und er lief wieder rund..

Bis ich wieder über ein viertel Gas gebe... dann wieder unrund. mein Verdacht ist, dass er nicht selbstständig entlüftet. Das soll er ja normalerweise machen. Nur bei dem Baujahr 2000 kann es schon sein, dass so eine Entlüftung nicht immer ganz richtig funktioniert denke ich.

Wie kann ich ihn Manuell entlüften?? Hat jemand eine Idee?
Ab morgen habe ich Werkzeug... Ich lass hier keinen an mein Auto!

Zum testen ob es einen Unterschied macht, habe ich mal den Unterdruckschlauch von dem Druckausgleichsventil an der Einspritzleiste abgezogen... Ich meine den 3,5 Bar Druckregler fürs Benzin (Einspritzdüsen). Ergebnis: fast kein Unterschied.

Immer wenn er mehr Sprit geben muss nudelt er ab und Fängt an zu ruckeln...

er hat jetzt 208tkm runter... Ich fahre ca 30tkm im Jahr seit ich ihn habe...
Xsell ist offline   Antwort Mit Zitat antworten