Ja, so war eigentlich mein Plan. Der Motor muß im Benzinbetrieb sauber laufen.
Das Problem ist nur, das hier in meiner Nähe eigentlich keine fähige Werkstatt ist, welche in der Lage ist, den Fehlerspeicher auszulesen. Daher bin ich erstmal, wie immer auf mich allein gestellt.
Auf Grund der Symptome wollte ich erst mal die Zündanlage checken, also Kerzen, Zündverteiler, Kabel etc.
Eine Frage zu den Doppelbatterien im Fuffi. Wofür ist welche ? Bei mir war die obere platt, bzw. war über Nacht unter 11V. Das hat mir der Verkäufer natürlich nicht gesagt. Hatte dadurch natürlich die verschiedensten Fehlermeldungen, von Getriebenotprogramm bis zum Ausfall einiger Anzeigen im KI. Habe jetzt eine Neue eingebaut.

Werde noch den ZAS wechseln, da noch einige Symptome auch diesen als defekt deuten ( kein Licht Sonnenblende, teilweise Ausfall der Sitzsteuerung. Wenn das erledigt ist, widme ich mich dem Motor.