Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2015, 23:24   #1
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard Ambientebeleuchtung C-Säule vorverkabelt...aber...

Ich habe endlich die C-Säulenbeleuchtung in Wurzelholz mit Ambientebeleuchtung bekommen.

Erste Ernüchterung...die Beleuchtung ist nicht, wie man meint, orange (wie Ambientebeleuchtung vorne) sondern normales "Glühbirnenweiß". darüber hinaus ist das sehr "funzelig"... man sieht vom Licht quasi so gut wie nichts.

Meine erste Aktion war folgende:

Die Hauptbeleuchgung habe ich erst einmal umgebaut und ein LED Leuchtpanel eingesetzt. (siehe dazu -> Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/led-i...-211521-2.html )

In die Ambientebeleuchtung hab ich pro Seite 12 orangefarbene Superflux LEDs in 5mm verbaut.

Ergebnis... ENDLICH LICHT!

Hinten ist es schön hell, wenn man aus,- und Einsteigt und die Ambientebeleuchtung macht ihrem Namen alle Ehre und leuchtet die Rückbank und die C-Säule dezent aus.

Die Frage ist nur (und JA, ich habe die Suche schon benutzt)... was ist da vorverkabelt? ich meine...meine Ambientebeleuchtung funktioniert, schaltet sich aber erst ab, wenn der Wagen in den Schlafmodus geht (mehrere Minuten nach dem zuschliessen). Wie ist das normalerweise? Läuft das lormal über die Innenbeleuchtung wie das Ambientelicht vorne und /oder die Tastenbeleuchtung?
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten