Man kann den ZAS öffnen und putzen. Funktioniert bei mir seit ein paar Monaten erfolgreich. Ich habe vor, eine Anleitung dazu bei den Tips einzustellen.
In Kürze: Gehäuse aufklipsen, die 6 Kontakte mit leicht rauhen Pappstreifen (auf keinen Fall etwas Schmirgelndes) sauberreiben, dabei mehrere frische Streifen pro Kontakt verwenden, bis kein dunkler Schmutz mehr dranhängt. An 4 der 6 Kontakte kommt man notfalls sogar nach Öffnen der Lenkradabdeckung im eingebauten Zustand an, da dort Löcher im Gehäusedeckel sind.
So ein Schalter kostet mittlerweile 61 Euro bei Halsi, äh beim Freundlich-Grinsenden. Und es gibt mehrere Varianten, mit links- und rechtsschauenden Nasen am Stecker, für die es aber technisch keine Begründung gibt.
Statt Aktien oder Gold sollte man zu Weihnachten etwas mit hoher Wertsteigerung schenken, BMW-Ersatzteile zum Beispiel.
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