Soweit ich erinnere, sind die Vergaser prinzipiell gleich, im mindestens sind die Düsennadeln der 2. Stufe aber unterschiedlich, da der 3.0 ja im oberen Bereich mehr Sprit braucht. Wenn man den unangepasst mit dem 2.5er Vergaser fährt, magert er ab und man hat fix ein Loch im Kolben oder ein abgerissenes Auslassventil.
Hast Du auch bedacht, dass der Umbau ohne Änderung von Hinterachse und Tacho kaum sinnvoll und ohne Anpassung der Bremsen (vorn belüftet) nicht eintragungsfähig ist ? Hast Du schon mit dem AAS Kontakt aufgenommen, wie es mit der H-Nummer bei dem Umbau aussieht ? An einen E12 530 (ohne 'i') kann ich mich nicht erinnern.
Die Kontaktzündung zu übernehmen ist bei dem Projekt wohl das geringste Übel. Ich würde allerdings eher ein TSZ STG besorgen, die gibt's doch immer wieder mal in der Bucht.
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