Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2016, 12:36   #33
patrickF01
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 760i F01 10-2009

Standard

1. Werde mal anfragen ob es eine Möglichkeit gibt die Garantie auf 2 Jahre zu verlängern.

Das wurde an deiner Stelle sich machen

2. Wäre das erste Mal, dass ich einen BMW Gebrauchtwagen direkt von einem MINI/BMW Händler kaufen würde. Was meint ihr kann man da noch raus schlagen?

Was du da , vorlaufig , kannst raus schlagen ist die E+ und eventuelle Kulanz wenn die Garantie nicht alles zahlt (hangt davon wie Kundenfreundlich die NL/Vertragshandler ist....manche zahlen den Rest was die E+ nicht zahlt , daneben hast du das 1. Jahr die Gewahrleistung (nach 6 Monate Beweislastumkehr)
Wenn die Garantie ganz abgelaufen ist, kann es immerhin so sein ob es jetzt eine NL , Vertragshandler oder Autohaus ist, immer noch Kulanz geben. Die Erfahrung habe ich erlebt mit Autohaus Kober, die zahlten noch einen Turgrif. Naturlich gibt es genugend Autohauser die gutes Spielzeug verkaufen.

Satz Winterräder? Service inklusive, wenigstens für die Laufzeit der Euro Plus?Satz Winterräder besser Ebay oder Forum shoppen. Service inkl. ist glaub ich max. 5 Jahre nach EZ (wenn ich mich nicht irre).

3. Was sagt ihr zum Preis von € 24.800,-? Probiere mal einen Vorschlag von 23.500 inkl. 2 Jahre E+....Wurde ich machen, informiere auch mal wenn letzter Service gemacht wurde oder was wurde noch mehr als ATM gemacht wurde...Bremsen usw....

4. Momentan gibt es leider keinen 740i direkt von BMW der auch nur annähernd in dieser Preisklasse anzusiedeln ist. Wenn ich in der nächsten Zeit einen Guten finde, würde ich diesen natürlich dem 750i vorziehen.
Dann ja doch 750i....oder bisschen mehr Geduld

5. Die beschriebenen Probleme schrecken mich ja dann doch irgendwo ab.
Das ist eine Glucksache. Du kannst der Dicke ja verkaufen wenn die Garantie abgelaufen ist, vorauss. Wertverlust in 2 Jahre...5000 - 6000 Euro

Also ich wurde an deiner Stelle nicht soviel Kopfschmerzen machen vor allem weil es einen ATM hatt

Viel Gluck und Spass !

Geändert von patrickF01 (06.01.2016 um 12:49 Uhr).
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten