Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2016, 01:30   #59
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

War dein Fahrschulunterricht bereits auf das Fahren von Kfz mit 4-Kreis ABS und DSC ausgerichtet?
Da hat sich Einiges geändert seither....
Nicht jeder Kenntnisstand ist ewig gültig.
Das ist mehr allgemein gemeint.

Zur Sache:
Wenn man voll reintritt, schiebt da nix.
Jeder Rest von Antriebskraft aus dem Wandler wird sofort weg gebremst bevor auch nur die Möglichkeit entsteht, vom Reifen an den Untergrund übertragen zu werden.

Andererseits, und das gestehe ich gerne ein: schadet auch nix in N zu schalten (ist halt unnötig, aber eben auch nicht kotraproduktiv).

Geändert von KaiMüller (24.01.2016 um 01:40 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten