Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2016, 19:43   #15
jsjoap
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Zitat:
Zitat von Hans-Dieter Beitrag anzeigen
Danke für Eure verschiedenen Lösungsansätze!! Ich werde morgen Früh mal mit dem Kundenbetreuer vom dem Verkäufer reden. Mit ihm zusammen werde ich wohl zu einer Lösung des Problems kommen mit der wir beide, der Verkäufer und ich, "leben können"!
Der Verkäufer, ein junger Türke, ist übrigens Arbeitslos und verkauft deshalb den E46 (sagt er....)
Um wie viel Geld geht es denn dabei? Kann doch eigentlich keine riesen Summe sein. Am besten mit der Bank direkt reden. Die werden dir den Brief nach Übersweisung des Geldes direkt an dich senden. Lass dir von der Bank den Geldeingang bescheinigen, dann nimm das Auto, und melde den um, wenn der Brief bei dir ist. Der Weg hat bei mir vor einigen Jahren mal so funktioniert, allerdings war das Auto zu dem Zeitpunkt noch nicht 2 Jahre alt, und von daher ohne Risiko.

Ich kann dir eigentlich nur empfehlen, dir den Kauf sehr reiflich zu überlegen. Ein Auto von einem "Pleitegeier" zu kaufen, kann ganz schön in die Hose gehen. Bedenke, wenn er kein Geld für die Raten hatte, hatte er erst recht kein Geld für die Pflege und Instandhaltung für so ein wahrscheinlich ca. 10 - 15 Jahre altes Auto. Wer weiß, was du dir da dann für eine Möhre einkaufst.
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten