Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2016, 22:11   #20
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Ist mir noch nicht untergekommen, die Haltbarkeit lag bei gut einem bis gut zwei Jahren.
Und das nicht nur bei BMW Modellen. Vielleicht hat sich das ja in den letzten 3 Jahren geändert.

M f G
Die Walker-Fabrik hier in Dänemark, vorher "Lydex", reklamiert damit, das das Dämm-Material aus eine Art Glasfaser besteht, die keine Feuchtigkeit anzieht. Dies hat wohl als Folge das Problem, das so eine Auspuffanlage einen ziemlich "Hohlen" Klang hat. Was mir besonders bei den "Billigprodukten" von Auspuffanlagen auffiel, es sind die Schweissungen, von Übergang Rohr-Schalldämpfer, denen der Rost sehr schnell zusetzt. Als nächstes Problem sind es die Endbleche an den Schalldämpfern, die wohl so stark gepresst worden sind, das diese Enstücke, wo das Rohr hindurch geht, an den Rundungen an der äusseren Kante einfach einreissen. Hier ist das Blech bei den "Billigprodukten" so dünn, das wohl im Wechsel Kalt und Warm, diese Endbleche einfach einreissen. Habe gerade Heute wieder an einem Peugoet 406, dieses Problem gehabt. Nach meinen Erfahrungen reissen die Schalldämpfer gerne bei den Anlagen von " Walker", "Bosal" und "Sigam" sehr schnell ein.

Wenn ich mir die Preise einer Kompletten Auspuffanlage für die Serie E32 so anschaue, dann gebe ich lieber einige Euros mehr aus und hole mir die Anlage von "Ebersbächer".