Thema: Karosserie Reparatur extrem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2016, 13:43   #15
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Ich rede also dummes Zeug, AAAAAAHHHH. Dann frage ich mich warum der TÜV Nord genau solcher Bastelei einen Riegel vorgeschoben hat. Denn genau solche Fahrzeuge sind, OK war schon vor Jahren aus dem Verkehr gezogen hat. Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das BMW bei solch einem eklatanten Eingriff in die Sicherheitszelle sein OK gibt.

Bei Umbauten zu Cabrios usw. gibt es Mußtergutachten inkl. einem Festigkeitsnachweiß. Hab ja selbst einem Bekannten vor 25 Jahrendabei geholfen einen Manta-A zum Cabrio umzubauen! Und für die Abnahme damals war dieses Gutachten Bedingung. Das war ja auch der Grund warum der Umbau damals recht teuer war. Oder meint ihr das jemand 7500 DM für ein Paar Blechteile und Rohre ausgibt, ich meine es war damals die Fa.Hintermeier.

Du behauptest doch nicht allen ernstes; das man ein Auto einfach so zu Cabrio umbauen kann! Dann frag ich mich warum der Interner Link) E32 Zweitürer keine Zulassung / Abnahme bekommen hat. Denn mehr oder weniger ist genau das, also das Auseinanderschneiden, damals bei dem Wagen gemacht worden