Thema: Karosserie Reparatur extrem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2016, 18:28   #20
silyboy
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Stimme Michi zu. Der Umfang des Schadens ist ja nicht das eigentliche Problem. Die Reparaturmethode schon eher

In Deutschland werden Fahrzeuge mit ähnlichen Schäden auch repariert - wenn die Versicherung mitspielt.

Der Unterschied... die Autos werden i.d.R. Schicht für Schicht "geschält". Die Bleche werden dann auf der Richtbank nach Herstellervorgabe gerichtet und/oder getauscht (genietet, geklebt, geschweißt etc.) und alles nach und nach wieder zusammengefügt. Dabei ist sogar geregelt wie was wann wo versiegelt wird. Da werden auch Hohlräume mal ausgeschäumt - damit Wasser und Luft keine Chance haben Rost auszubilden. Da muss man keine Angst haben, dass die Kiste bei Unfall, Schlagloch oder Salzwasser sich anders verhält, wie ein Auto ohne Vorschaden.

Habe mal ne S-Klasse kaufen wollen (preislich sehr günstig). Der Verkäufer machte mich dann aber darauf aufmerksam, dass die Kiste für über 35.000 Euro instandgesetzt worden ist. Habe mir dann die Dokumentation der Arbeit angesehen... fachgerecht nach Herstellervorgabe - ganz anders als im Video Ich habe den Wagen dann trotzdem nicht gekauft

Es gibt auf der Welt aber Orte, da ist auch so eine Reparatur wie im Video OK. Man stelle sich vor, dass man dort wohnt... bevor man zu Fuss läuft fährt man eben
mit so nem 7er Kann jeder sowas? Nein. Es ist an sich auch ne Kunst sowas so hinzubekommen. Für deutsche Verhältnisse/Standards ist das aber nix...

Geändert von silyboy (27.02.2016 um 18:37 Uhr).
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten