Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2016, 13:42   #12
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von stabro-blofeld Beitrag anzeigen
Die gepanzerten Versionen sind nicht einfach so zulassbar.
Das Problem hatten einige im Benzforum für den W140 und W126 z.B.
Jedenfalls ist das mein Kenntnisstand,lasse mich aber gerne aufklären.
Doch, sie sind "einfach so zulassbar", wenn sie z.B. vorher schon eine deutsche Zulassung hatten. Probleme könnte es eventuell mit importierten Fahrzeugen geben, aber nicht mit deutschen gepanzerten Limousinen mit Werksumbau. Wenn die Jungs da Probleme hatten, dann war etwas anderes nicht in Ordnung.

Gehen wir mal den umgekehrten Weg: Zeige mir einen Paragraphen in der StVZO, der die Zulassung einer gepanzerten Limousine einschränkt. Wenn Probleme auftauchten, war irgendetwas mit dem Auto nicht in Ordnung.

Das steht übrigens in Wikipedia darüber:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.wikipedia.org/wiki/Sonderschutzfahrzeug

"Gerüchte, Fahrzeuge der höchsten Widerstandsklasse seien von Privatpersonen nicht käuflich zu erwerben, lassen sich nicht mit Quellen belegen. Auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind derartige Fahrzeuge in ansehnlicher Stückzahl – auch von staatlichen Stellen – für jedermann verfügbar. So befindet sich beispielsweise heute ein ehemaliges Dienstfahrzeug von Hans-Dietrich Genscher in den Händen eines privaten Sammlers."

Eventuell einfach auch mal den Verkäufer anschreiben, der wird den Wagen mit Sicherheit auf Wunsch auch zulassen können.

Geändert von Claus (23.03.2016 um 13:48 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten