Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2016, 14:08   #22
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard Montagetipp?

Servus

Ich bin bald auch ein Kandidat für das Thema hier.
Dabei hab ich da so ziemlich alles neu gemacht.

Habe die Erneuerungen als Vorsorge gemacht und nicht aufgrund dieser Undichtheit. Sie ist wenn schon eher Folge davon.

Das rausgedrückte Wasser scheint unter der Zarge hervor zu kommen und sammelt sich sichtbar in der Randrille des Ausgleichsbehälters (Übergang schwarzer Oberteil zum milchweisen Unterteil) und läuft dann übers Gefäss.

Neu sind bei mir Thermostat, Wasserpumpe, Kühler, Ausgleichsbehälter, Deckel, Entlüftungsschlauch, Entlüftungsschrauben mit Dichtringen, Schlauch unten aus dem Ausgleichsbehälter raus. Alle Teile BMW und Behr Hella.

Habe nicht alles auf einmal Neu gemacht. V.a. den Entlüftungsschlauch über dem Kühler hatte ich erst erneuert als es wie beschrieben oben leicht rausdrückte.

Leider keine Verbesserung.

Zu diesem unsäglichen Entlüftungsschlauch habe ich aber eine konkrete Frage.

Schon oft aus diversen Gründnen musste ich den Visko und die Zarge rausnehmen. Jedes Mal ärgere ich mich über das fummelige Auf und Abstecken des Entlüftschlauches auf den Nippel.
Original gehört da eine aufgekrimpte Schelle drauf.
Bei meinem war aber von Anfang an eine Bride mit Schraubverschluss.

Ganz übel ist aber, dass der blöde Schlauch eine Spur zu kurz ist und man gar nicht richtig zu kommt. Ich fummle jeweils mit einer Spitzzange vorsichtig durchs Loch.

Seit Erneuerung dieses Schlauches, die ja nix brachte, liegt der alte noch rum. Hab mir schon überlegt ob ich ein Stück daraus als Verlängerung
einfügen soll...

Wie geht ihr mit dem Schlauch und der Schelle um, wenn ihr mal schnell wieder die Zarge rausnehmen müsst?
Vielleicht mache ich etwas falsch


Gruss Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.

Geändert von gasi (30.03.2016 um 08:14 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten