Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2016, 10:32   #20
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

E65Fan, super geiler Wagen, sehr schöne Kombi mit den schwarzen Felgen
ABER: 200 Euronen hast Du sicherlich noch, der Wagen schreit förmlich nach ner schwarzen Niere!

Allrad, es kommt ja, 2017 im M5, 2018 im neuen M6.
Alle Hardcore-Hecktrieb-Fans wissen, welche Fahrspaß-Nachteile Allrad hat.
Auch ich würde dennoch Allrad nehmen bei diesen Leistungen, allerdings sollte man das nicht so aufschaukeln. Wenn's trocken ist und dank des M-Differentiales schiebt der Wagen gnadenlos gerade aus ab 100,-. Ansonsten muss man halst sachte mit dem Gasfuß umgehen. Mir ist es die letzten 2,5 Jahre mit dem M6 gelungen. Bei nasser Straße lass ich die X5M und AMG-Suvs entspannt an mir vorbei ballern. Wenn die glauben, sie seien auf nasser Straße über 200 Km/h sicher, weil sie Allrad haben, dann haben sie in Physik geschwänzt! :-)
Allrad hat den großen Nachteil, dass der Grenzbereich schmaler ist!

Ach ja, mir gefällt auch irgendwie der Gedanke, den letzten BMW mit 600 PS zu fahren, der versucht mit einer angetriebenen Achse auszukommen!
Das is was für wahre Männer!

Und nochmal, dank dieses recht genialen M-Differentiales bin ich noch mit keinem Hecktriebler im Schnee so gut unterwegs gewesen wie mit dem M6. Mit dem F04 war es schwieriger!

LG, BMA

PS: Die M-Launch-Control ist großer Mist, hat bei mir noch nie funktioniert und in einschlägigen Auto-Videos auch nicht, aber was so ein M6 GC auch ohne Launch-Control und Hecktrieb gegen scharfe Widersacher mit Launch-Control und Allrad kann, seht her:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Top Gear DRAG RACE: Nissan GTR vs BMW M6 vs Bentley CONTINENTAL GT in Australia - Video Dailymotion
ab Minute 8 wird es spannend!

es geht auch old school!
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten